Grosspudel-Rudel

das kritische pudel-rudel

Pudel-BlogPudel – TagebuchMeister Yodas Blog

“Es muss wieder ein zweiter Pudel ins Haus!” 

Das sagt sich leicht und spontan, aber dann kommen die “Bedenkenträgerwichteln” und stellen Fragen über Fragen:

  • wollen wir uns das wirklich noch einmal antun?
  • wie lange muss Herrchen im Wohnzimmer vor der Hundehütte schlafen?
  • Wann darf er Treppensteigen hinauf Herrchens Schlafgemach?
  • bekommt er da eine Box?
  • sind wir nicht zu alt und unbeweglich für einen jungen Wirbelwind?
  • was wird Tosca mit einem Neuling umgehen?

Yoda hat beim ersten Date die Bedenkenträgerwichteln charmant und dennoch nachdrücklich vertrieben, wir hatten Herzerln in den Augen und schoben alle Bedenken mit einem herzhaften wurscht aus unseren Gedanken.

Yoda hatte uns ausgewählt, um uns gegen die dunkle Seite der Macht zu stärken.

Unser Tagebuch 


DatumWas geschah ..Autor
2023-07 01
2 Wochen Yoda-Wirbelwind – ein erstes Resümee.
kl
Pudel-Wurf
Heute hat “New Hope of Vienna Highlights” 6 Welpen zur Welt gebracht. 4 Hündinnen und 2 Rüden – einer davon war unser Yoda! Der stolze Vater ist ” Colour Kaschmir Grooth von der Silbermöwe*


Yoda
2023-06-30
11 Wochen
Ein toller Tag!


Yoda
2023-06-27
Nach einer ganz normalen Nacht (Lackigänge 0300, 0700) haben Renate und Tosca zum Spaziergang die Pudelresidenz verlassen.
Alleingelassen haben sie mich! Da musste ich doch heftig und lautstark protestieren!
Nach längerdauernden Fiepsgesängen hat mich der Alte wieder beruhigt und so kann ich zu seinen Füßen wieder schlafen.
Yoda
2023-06-26Eine “normale” Nacht, Lackigänge 0230, 0500 + Haufi, 0700, um 0830 ist die Ablöse da, trotzdem Aufstehen.Peter
2023-06-25Heute habe ich IHM gezeigt wo der Hammer hängt.
0400 Lackigang 1 – schlafen …
0530 Lackigang 2, ER will weiterschlafen – das geht gar nicht! Toben bis ER endlich aufsteht und sich vor den Computer hockt.
0635 Jetzt kann ICH endlich schlafen und der ALTE ist wach :-))
Dann hat SIE mir gezeigt wo der Hammer hängt und hat mich als ich beim Einsteigen in unseren Hundetransporte gezickt habe, ganz einfach richtig hineingeschubst Frechheit!
Danach Kurzspaziergang mit Herrli inkl. meeting mit dem Bus – bedrohlich aber OK. Der vorbeigehende Hund war nicht wirklich interessant.
Yoda
2023-06-24Yoda, die Rampensau – na ja so wirklich geheuer waren die Aufstiegsversuche auf der Rampe nicht. Peter
2023-06-23
10 Wochen

Yoda
2023-06-18Saturday Night Fever – was glaubt den der Alte?
Schickt mich in der Nacht 3x zum Lackerln – immer mit seltsamen “Ahoi”-Rufen – in den Garten und will danach weiterpennen.
Aber nicht mit mir, da muss gespielt und den getobt werden rauf auf ihn, runter die Decke, Ohren beißen und busseln, Kopfpolster, Schaf und Hasen durch die Gegend fetzen – das gehört sich nach erfolgreichen Gechäftsverrichtungen!
Aber dann wurde doch jedes mal müde und wir haben gekuschelt und friedlich weitergeschlafen.
Peter
2023-06-15
9 Wochen
Bin ins neue Heim eingezogenYoda
2023-06-02
7 Wochen
Yoda
2023-05-26
6 Wochen
Yoda
2023-04-14Yodas GeburtstagPeter