Grosspudel-Rudel

das kritische pudel-rudel

Yoda   ☛ Meister Yodas Blog

YODA ante portas!

Es ist nun fast ein halbes Jahr vergangen, seit wir unseren lieben Mr. Q gehen lassen mussten.

Uns fehlt er sehr, Tosca ist eher unberührt.

Renate vermisste ihren schnarchschmatzenden Schlafkumpan sosehr, dass Tosca zum Schlafen ins Erdgeschoss zog. 

In meinem Schlafzimmer fühlte ich mich nächtens des Öfteren doch ein wenig allein und so kam es, dass Tosca mal hier mal da schlief.

Ein Zustand, der Renate und mir nicht wirklich gefiel.

Fazit: “Es muss wieder ein zweiter Pudel ins Haus!” 

Das sagt sich leicht und spontan, aber dann kommen die “Bedenkenträgerwichteln” und stellen Fragen über Fragen:

  • wollen wir uns das wirklich noch einmal antun?
  • wie lange muss Herrchen im Wohnzimmer vor der Hundehütte schlafen?
  • Wann darf er Treppensteigen hinauf Herrchens Schlafgemach?
  • bekommt er da eine Box?
  • sind wir nicht zu alt und unbeweglich für einen jungen Wirbelwind?
  • wie wird Tosca mit einem Neuling umgehen?

Yoda hat beim ersten Date die Bedenkenträgerwichteln charmant und dennoch nachdrücklich vertrieben,
wir hatten Herzerln in den Augen und schoben alle Bedenken mit einem herzhaften wurscht aus unseren Gedanken.


Yoda hatte uns ausgewählt, um uns gegen die dunkle Seite der Macht zu stärken.

… einmal mehr durften wir erleben: Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mache einen Plan!!

2023-05-18

2023-05-18

Und so begann die Suche nach dem neuen Pudelhund – bei uns bekannten Züchtern, in Internet, bei Freunden und Bekannten, . . .

Es war nicht ganz einfach, sollte es doch ein schöner blonder Großpudelbub sein.

“Blondies“ sind nicht ganz leicht zu finden – schwarz, weiß, black&tan, braun, silber – all das war zu finden, apricot (das neuerdings “falb” heißt) ist eher rar :-(.

 

Ach ja, schnell sollte es auch gehen, denn die Aufzucht eines Welpen aus einem Herbstwurf ist mit Monaten der Nässe und Kälte verbunden – was weniger lustig ist, also musste es ein Pudel aus einem Frühjahrswurf sein. 

Von den “Fundstellen” Wörth a.d. Donau/Regensburg ging es zu den wendland-diamanten in Gusborn bei Hamburg und zu denen vom Herzogsgraben in Weimar.

Schlappe 800km und mind. 8 Stunden Fahrzeit nach Goslar und das 4x (Hund besuchen, auswählen und dann abholen) – 3.200km ui,ui!
Weimar 680km/7h, also  2.760km – auch kein Bummerl!
Na ja, Tosca haben wir auch aus Hamburg geholt – allerdings waren wir da 7 Jahre jünger!
2023-05-18

Pia von den wendland-diamanten sollte im Frühjahr Junge bekommen und auch Candice vom Herzogsgraben hatte einen Wurf in Planung.

Pia hatte am 13. Jänner ihre Jungen zur Welt gebracht. Leider viel zu früh für uns, hatten wir doch im März eine Fülle von lange vereinbarten Termine wahrzunehmen. 

Candice bekam am 1. April vier Junge, da war aber leider kein blonder Bub dabei.

So blieben uns die langen Reisen erspart – aber da war noch immer kein Pudelbub in Sichtweite.

Wir danken den Züchterfamilien für die freundliche Kommunikation und wünschen ihnen und ihren Tieren das Allerbeste!

Meine Tochter sagt: “Es geschieht nichts ohne Grund” und sie hat offenbar recht.

Renate hatte am 16. April eine ihr lang bekannte Züchterin an gerufen, um sie zu fragen, ob sie etwas über Pudelwürfe in der Nähe von Wien wüsste.

“Vor zwei Tagen hat meine Pudeldame 6 Welpen zur Welt gebracht und ein falber Rüde ist noch zu haben!”

Da hat das Schicksal aber heftig eingegriffen 😉 und ein erster Besuch wurde für den 18. Mai vereinbart.

Damit beginnt ein spannendes Abenteuer über das wir in Meister Yodas Blog berichten werden.